Modern Dance für Jugendliche

Dieser Tanzkurs hat zum Ziel, die technischen und expressiven körperlichen Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler zu fördern und zu entwickeln. Der Moderne Tanz ist eine wunderbare Ergänzung zum Instrumentalunterricht, weil er die Wahrnehmung musikalischer und rhythmischer Strukturen in der Musik auf eine neue Art weiterentwickelt. Er bietet den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, ihre eigenen Werke zu kreieren, zu choreographieren und diese auch aufzuführen. Am Schluss des Kurses findet, je nach Wunsch der Teilnehmenden, eine Aufführung in der Musik-Akademie Basel statt.
Der Einstieg während des Semesters ist möglich, jedoch nur, wenn das gesamte Kursgeld bezahlt wird. WICHTIG: Ohne schriftliche Abmeldung bis jeweils 17. Juni (Kurs 1) / 10. Dezember (Kurs 2) verpflichten sich die bereits Teilnehmenden automatisch für ein weiteres Semester und das gesamte Kursgeld ist zu zahlen. Abmeldungen sind fristgerecht an das Sekretariat Musikschule, Haus Kleinbasel, musikschule.notexisting@nodomain.comkleinbasel@mab-bs.notexisting@nodomain.comch, zu richten.

Kursnummer

123

Kursleitung

Sonia Carioni, Tanzpädagogin

Termine

wöchentl. 1,5 Lektionen Di jew. 18.30 – 20h ab 25. Januar 2022

Kursort

Musik-Akademie Basel, Leonhardsstrasse 6, Rhythmiksaal

Teilnahme

8 – 14 Jugendliche ab 10 Jahren, keine Vorkenntnisse

Kursgeld

CHF 470 pro Semester

Anmeldefrist

12. Dezember 2021