Jaeger Thomas

Jaeger Thomas

Thomas Jaeger, geboren in Basel, studierte an der Musik-Akademie Basel und erlangte dort zuerst das Lehrdiplom, später das Solistendiplom. Nach einer mehrjährigen Lehrtätigkeit in Zürich setzte er seine Studien an der New School of Social Research in New York weiter fort und schloss mit einem Diplom für Jazzgitarre und Arrangement ab. Es folgte eine rege Tätigkeit als Gitarrist in verschiedenen Jazz– und Rockbands, als Mitwirkender bei „Tango Silencio“ und dem Duo „diezcuerdas“ (Argentinische Folklore).

Seit 2007 unterrichtet Thomas Jaeger Gitarre und E-Gitarre an der Musikschule Basel. Wichtig ist ihm bei beiden Instrumenten, die kleinen wie auch die grossen Schüler so weit zu bringen, dass sie schon bald in der Lage sind, in einer Gruppe zusammen zu spielen. Natürlich kommt dabei auch das Solospiel nicht zu kurz.

thomas.notexisting@nodomain.comjaeger@mab-bs.notexisting@nodomain.comch