Kuhn Matthias

Kuhn Matthias

Ich bin Musiker. Sei es als Dirigent oder Cellist, ob mit 100 Musiker:innen oder zu dritt auf der Bühne: Stets habe ich drei Worte im Kopf, Herzen und Bauch: Gemeinsam Musik machen!

Ich geniesse es in vollen Zügen, diesen Fokus zusammen mit den jungen Menschen im Jugendorchester first symphony und bei den Jungen Sinfonikern Basel auszuleben. In den intensiven und konzentriert-fröhlichen Proben tauchen wir gemeinsam in die Wunderwelt der Töne ein, auf der Konzertbühne teilen wir unsere Schätze mit dem Publikum.

Folgende Stationen stehen für die Breite meiner Karriere: Menuhin Festival Gstaad, Biennale Zagreb, Festival MESS Sarajevo, Miedzynarodowy Festiwal Sopot Classic, ensemble proton bern, Medizinerorchester Bern, Symphonieorchester und Kammerorchster sowie die Camerata in Bern, Kammerorchester und Sinfonieorchester Basel, Collegium Novum Zürich, Zürcher Kammerorchester, Prague Philharmonia, Stuttgarter Kammerorchester, Polska Filharmonia Kameralna Sopot, Klaipeda Chamber Orchestra.

Neben meiner Tätigkeit an der Musik-Akademie Basel bin ich auch Gastdozent an der Hochschule der Künste Bern HKB und unterrichte Cello, Dirigieren und Kammermusik. Als leidenschaftlicher Kammermusiker spiele ich vor allem mit meinem TRIORARO.

matthias.notexisting@nodomain.comkuhn@mab-bs.notexisting@nodomain.comch