Luchsinger Jürg

Luchsinger Jürg

Jürg Luchsinger studierte in Zürich bei Gérard Fahr, anschliessend bei Hugo Noth (Lehr- und Solistendiplom) an der Staatlichen Hochschule für Musik in Trossingen. Heute verfolgt er eine internationale Konzerttätigkeit als Solist und Kammermusiker. Dabei umfasst sein Repertoire ein breites musikalisches Spektrum von Bearbeitungen barocker, klassischer und romantischer Werke über unterschiedlichste Volks- und Salonmusik bis hin zu zeitgenössischen Werken.

Die Komposition und Leitung zahlreicher Theatermusiken zu Stücken von Bertolt Brecht und anderen sind ein wichtiger Bestandteil seiner mu-sikalischen Tätigkeit. Jürg Luchsinger betreut eine Akkordeonklasse an der Musikschule Basel und an der Musikschule Konservatorium Zürich.

juerg.notexisting@nodomain.comluchsinger@mab-bs.notexisting@nodomain.comch