Lüthi Rudolf

Lüthi Rudolf

Rudolf Lüthi studierte Gitarre am Konservatorium Winterthur (heute ZHdK) und an der École Normale de Musique de Paris. Er war Preisträger der Orpheuskonzerte und konzertierte mit einem Repertoire von der Renaissance bis zur Gegenwart in der Schweiz, Deutschland, Frankreich und in Italien. Als Orchestermusiker und auch als Solist war er Gast beim Radio-Sinfonieorchester Stuttgart des SWR, beim Sinfonieorchester Basel, beim Orchestre de la Suisse Romande, bei der Sinfonietta Basel, beim Winterthurer Stadtorchester und bei den Winterthurer Symphonikern, sowohl mit klassischer als auch elektrischer Gitarre und Tenorbanjo. Zusammen mit diversen Musikern tritt er auch mit Jazz- und Rockmusik auf. Vor seiner Tätigkeit an der Musikschule Basel lehrte er u.a. am Konservatorium Biel.

rudolf.notexisting@nodomain.comluethi@fhnw.notexisting@nodomain.comch