Rodewald Susanne

Rodewald Susanne

Susanne Rodewald, geboren und aufgewachsen in Hamburg, kam als Kind mit viel Musik in Kontakt, hörend und spielend (Blockflöte, Violine, Querflöte, Ensemble mit historischen Instru-menten). Prägend war dabei schon als Kind der Einfluss von Frau Prof. Helga Weber, bei der sie (nach dem Abitur) an der Hamburger Hochschule für Musik und Theater auch studierte (Blockflöten-Diplom, -Lehrdiplom und -Konzertexamen).

Zweimal wurde sie 1. Preisträgerin (Blockflöte) beim deutschen Bundeswettbewerb Jugend musiziert und in der Folge gefördert durch die Oskar und Vera Ritter-Stiftung, den NDR und die Hamburger Symphoniker. Ein Stipendium der Studienstiftung des deutschen Volkes ermöglichte ihr dann ein Aufbaustudium in Basel an der Schola Cantorum Basiliensis (bei Jeannette v. Wingerden, Blockflöte und Oskar Peter, Traverso).

Seit 1982 unterrichtet sie Blockflöte an der Musikschule Riehen.

susanne.notexisting@nodomain.comrodewald@mab-bs.notexisting@nodomain.comch