Wettstein Samuel

Wettstein Samuel

Samuel Wettstein ist 1971 geboren und in St. Gallen aufgewachsen. Er studierte Klavier an der Musik-Akademie Basel (heute Hochschule für Musik FHNW) und machte 1996 das Lehr-Diplom bei Jürg Wyttenbach und 1999 sein Konzertreifediplom bei Jean-Jacques Dünki.

Als Pianist und Keyboarder spielt er in diversen Formationen unterschiedlicher Stilrichtungen: Neue Musik, Neue Improvisationsmusik und Noise / Rock / Pop / Jazz. Zudem ist er immer wieder an Uraufführungen sowie Radio und CD-Produktionen beteiligt. Samuel Wettstein ist Gründungsmitglied der Albanian-Jazz-Band Kapsamun, des Ensembles Katarakt und des Trios Mo'Wings und tritt regelmässig mit dem Ensemble Phoenix Basel auf.

Samuel Wettstein spielt, komponiert und produziert ausserdem Musik für Theater, Film und Tanz und beschäftigt sich intensiv mit Elektronischer Musik, Audio-Design und Perkussion. An der Musikschule Basel unterrichtet er seit 2000.

samuel.notexisting@nodomain.comwettstein@mab-bs.notexisting@nodomain.comch