Zwei kleine Kinder spielen Geige

Die Geigengruppe ist offen für Kinder ab Kindergartenalter.

Geigengruppe Kolibri

In der neuen Geigengruppe Kolibri können Kinder ab August 2024 in der Kombination von Einzel- und Gruppenunterricht spielerisch in das Geigenspiel einsteigen. Neben dem Erlernen des Geigenspiels im Einzelunterricht, fördert der Gruppenunterricht das spielerische Entdecken und Erlernen des Zusammenspiels und der Musiktheorie. Die Teilnehmenden motivieren sich gegenseitig in einer ausgewogenen Lernumgebung, in der sie ihr volles musikalisches Potenzial entfalten können.

Der Besuch der Geigengruppe ist für maximal 2 Jahre vorgesehen, danach kann der reguläre Einzelunterricht an der Musikschule bei einer anderen Lehrperson besucht werden.

Geleitet wird das Pilotprojekt "Geigengruppe Kolibri" von Seraina Labhardt, die bei Fragen gerne kontaktiert werden kann: seraina.notexisting@nodomain.comlabhardt@mab-bs.notexisting@nodomain.comch

Anmeldeschluss: 14. Juni 2024