Kurs: Tango Argentino «Orquesta Atípica»

(Gruppenunterricht)

In diesem Kurs werden Tangos, Valses und Milongas aus Argentinien in grosser Orchesterformation gespielt. Das Repertoire enthält traditionelle Stücke aus der sogenannten «goldenen Zeit» des Tango (1940–1950) und auch modernere Stücke im Stil von Osvaldo Pugliese und Astor Piazzolla.

Wir hören und analysieren zusammen die Originalaufnahmen der «Orquestas Típicas» und lernen tangospezifische Grundtechniken und Rhythmen mit dem Ziel, diese wunderbare Musik am Abschlusskonzert stilsicher und mit Leidenschaft vorzuspielen.

Der Kurs ist offen für Streichinstrumenten, Klavier, Akkordeon und Bandoneon.

Voraussetzung für die Teilnahme: Beherrschung des eigenen Instrumentes auf einem mittleren Niveau.

Kursnummer

Alejandro Sarmentero (Gastdozent:innen nach Ansage)

20x Montag, 19:30–21:00 Uhr
neue Daten folgen