Roesti Samuel

Roesti Samuel

Samuel Roesti ist 1980 in Bern geboren und in Wasen im Emmental aufgewachsen. Ersten Instrumentalunterricht erhielt er an der Musikschule Sumiswald, später am Konservatorium Bern. Lange Zeit spielte er sowohl Geige als auch Klavier. Seine pianistische Begabung setzte sich erst mit zunehmender Reife durch. Nach der Matura studierte er an der Hochschule für Musik in Basel bei Adrian Oetiker, wo er 2005 mit Lehrdiplom für Klavier abschloss. Danach folgte bis 2008 das Studium in der Konzertklasse von Homero Francesch an der Zürcher Hochschule der Künste. Weitere Vertiefungsrichtungen waren Liedbegleitung bei Daniel Fueter und Hans Adolfsen sowie Cembalo bei Michael Biehl. Wertvolle Impulse erhielt er von Rudolf Lutz und Hans Feigenwinter. Das pädagogische Handwerk brachte ihm Stefan Furter näher. Seit 2009 leitet er eine Klavierklasse an der Musikschule Basel und unterrichtet an der Hochschule für Musik FHNW in Basel das Pflichtfach Klavier.

samuel.notexisting@nodomain.comroesti@fhnw.notexisting@nodomain.comch