Tauder-Ammann Jennifer

Trompete, Bläserensembles MiniDüsen und MaxiDüsen, Instrumentenkreisel

Tauder-Ammann Jennifer

Jennifer Tauder wurde 1984 in Österreich/Steiermark geboren. Ihren ersten Trompetenunterricht erhielt sie bereits mit 6 Jahren von ihrem Vater. Während ihrer Schulzeit am Musikgymnasium Graz begann sie dort ihr Bachelor-Studium an der Kunstuniversität. 2005 wechselte sie an die Hochschule für Musik FHNW in Basel in die Klasse von Prof. Klaus Schuhwerk. 2010 schloss sie den Master of Arts in Pädagogik ab und 2013 folgte der Master of Arts in Performance mit dem Nebenfach Gesang.

Jennifer Tauder ist Zuzügerin in verschiedenen Orchestern, unter anderem im Berner Sinfonieorchester und im Sinfonieorchester Basel. Seit 2012 unterrichtet sie an der Musikschule Basel Trompete. Ausserdem dirigiert sie eine Harmoniemusik und eine Brass Band.

Hornroh Modern Alphorn Quartett ergänzt ihr Patchwork-Leben perfekt und liess sie schon mit renommierten Orchestern auf der Bühne stehen, unter anderem mit dem Sinfonieorchester des Bayerischen Rundfunks, der Tonhalle Zürich, dem SWR Freiburg, dem Rundfunkorchester Wien und demnächst mit dem LA Philharmonic Orchestra.

jennifer.notexisting@nodomain.comtauder@mab-bs.notexisting@nodomain.comch