Walter Gabriel

Walter Gabriel

Gabriel Walter studierte Klavier in Bern bei Albert Sidler und in Basel bei Jürg Wyttenbach und schloss mit dem Lehr- und Konzertdiplom ab. Er tritt als Solist und als Kammermusiker im In- und Ausland auf. Als Interpret Neuer Musik war er an zahlreichen Uraufführungen beteiligt.

Gabriel Walter gibt Konzerte mit dem Trio Nardis und verschiedenen anderen Ensembles. Mit dem Cellisten Gabriel Wernly spielt er seit über zehn Jahren zusammen, und das Duo gewann den Orpheus-Förderpreis. Gabriel Walter ist ein äusserst vielseitiger Musiker, der sich immer für verschiedene Stile und musikalische Perspektiven interessiert hat. Dies fliesst auch in seine Unterrichtstätigkeit an der Musikschule Basel ein, an der er seit 2012 eine Klavierklasse leitet. Neben seiner klassischen Ausbildung hat er auch in Jazzbands als Pianist und ebenfalls als Schlagzeuger in Orchestern und in Bands Erfahrungen gesammelt. Unter anderem ist er Pianist der Salsaband Picason (CD Echando candela) und Mitglied bei mehreren Jazzprojekten.

www.picason.ch

gabriel.notexisting@nodomain.comwalter@mab-bs.notexisting@nodomain.comch