Breitruck Colares Ilse

Breitruck Colares Ilse

Ilse Breitruck Colares studierte Gitarre (Nebenfach Violoncello), Rhythmik und Elementare Musikpädagogik in Freiburg im Breisgau (1978–1983). Im Aufbaustudium schloss sich die Künstlerische Ausbildung im Fach Gitarre bei Prof. Luis Martín Diego in Trossingen (1983–1986) an. Später widmete sie sich dem Studium der portugiesisch- und spanischsprachigen Literatur und der Musikwissenschaft an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg (1986–1990).Pädagogische Erfahrungen (Musikschule, Konservatorium, Pädagogische Hochschule und Universität) in Deutschland und Lateinamerika, künstlerische Tätigkeit (Klassik und brasilianische Musik) und Weiterbildung (auch in den Bereichen Rhythmik, Gesang und Tanz) prägen ihr Leben ebenso wie die Begegnung mit anderen Kulturen.Meisterkurse u.a. bei dem Komponisten und Gitarristen Leo Brouwer auf Kuba und Martinique gaben ihr wichtige Impulse für Interpretation, Komposition und Arrangement.

Heute lebt sie mit ihrer Familie wieder in Freiburg, mit Unterrichtstätigkeiten an der Musikschule in Freiburg und der Musikschule Basel.

"Freude am Musizieren, Gefühl für Rhythmus und Klangfarben, Verständnis für musikalische Strukturen möchte ich meinen Schülern vermitteln, in Verbindung mit einer geeigneten Körperspannung und soliden Technik, individuell angepasst an die Bedürfnisse und Musikvorlieben der Gruppe und jedes Einzelnen."

ilse.notexisting@nodomain.combreitruckcolares@mab-bs.notexisting@nodomain.comch