Kurs: Stimmbildung

Stimme im Einklang mit dem Körper

Unsere Stimme ist ein ganz natürlicher Teil von uns. Singen kann deshalb sehr einfach sein. Der Alltag entfernt uns oft von unserer Natur: Wir sind kurzatmig, werden schnell heiser, es fehlen uns (wahlweise) die hohen / tiefen Töne, unsere Stimme ist zu leise, verhaucht oder zu schrill – dabei wollen wir einfach nur SINGEN! Im Kurs üben wir, dem „einfachen Singen“ wieder auf die Spur zu kommen, den Kontakt zu unserem Zwerchfell und unserem Atemstrom zu finden, unseren schönsten Klang zu finden und mit der Musik verbunden zu bleiben. Gesungen werden einfache Lieder und Kanons, je nach Gruppe auch mehrstimmige Stücke.

Kursnummer

Kursleitung

Barbara Schneebeli, Sängerin und Gesangslehrerin

6x Mo jew. 18.15 – 19.45 Uhr