Brigger Sandra

Saxophon

Brigger Sandra

Sandra Brigger wurde in Visp VS geboren und ist dort aufgewachsen. Ihr Studium absolvierte sie an der Musik-Akademie Basel bei Iwan Roth und Marcus Weiss, wo sie ihr Lehr- und Konzertdiplom erlangte. Sie besuchte Meisterkurse bei Jean-Marie Londeix, Jean-Yves Fourmeau und Kyle Horch.

Seit ihrer Jugendzeit unterrichtet sie mit grosser Freude und Begeisterung. 1997 gründete Sandra Brigger eine eigene Musikschule für Erwachsene in Windisch bei Brugg, wo sie als Lehrkraft und administrative Mitarbeiterin tätig war. Seit 2002 unterrichtet sie Kinder, Jugendliche und Erwachsene an der Musikschule Basel der Musik-Akademie Basel.

Mit ihrer Klasse führt sie regelmässig Schülerkonzerte und Projekte durch, gerne auch in Zusammenarbeit mit anderen Lehrkräften, Instrumenten und Musikschulen (z.B. Bern und Saint-Louis, F). Die Musik mit den Kindern und Jugendlichen in allen Stufen des Lernens lebendig zu halten, Spass am Spielen und an der Herausforderung zu vermitteln, ist ihr Ziel.

Sie lebt mit ihrer Familie in Basel.

In regelmässiger Konzerttätigkeit spielt sie mit der basel sinfonietta, dem Saxophonquartett "PureSax" und dem Saxduo "Coupe à deux".

sandra.notexisting@nodomain.combrigger@mab-bs.notexisting@nodomain.comch