Doughty Mariana

Viola/Bratsche

Doughty Mariana

Marian Doughty wurde in Cornwall geboren. Ihre Ausbildung erhielt sie am Chethams School of Music, Manchester, am Jesus College Cambridge (MA), bevor sie an der Guildhall London und der Musik-Akademie Basel Bratsche studierte. Die Bratsche entdeckte sie mit 12 Jahren. Das Instrument hat sie seither immer begleitet, sei es im Streiff Trio, im Ensemble Antipodes, in China, Brasilien, Australien oder im Aufnahmestudio.

Sie geniesst die Abwechslung zwischen Kammermusik (Ensemble van der Waals; 3G dreigenerationenquartett) und Orchester, zwischen Konzertleben und Unterrichten sowie zwischen uralter und hochmoderner Musik.

Mariana Doughty ist Solo-Bratschistin des Kammerorchester Basel. Seit 2001 unterrichtet sie Bratsche an der Musikschule Basel.

Sie schwimmt jeden Tag im Rhein und lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern, zwei Katzen und ab und zu einer Maus in Basel.

mariana.notexisting@nodomain.comdoughty@mab-bs.notexisting@nodomain.comch