Kindertanz

Im Kindertanz bekommt zur Musik die kindliche Bewegungsfreude Raum für Gestaltung, Differenzierung und Vertiefung. Die Entwicklung des Körperbewusstseins, des Raum- und Rhythmusgefühls sowie der persönlichen Ausdrucksfähigkeit stehen im Mittelpunkt. Eine bunte Musikauswahl, verschiedene Gegenstände, Bilder und Geschichten inspirieren uns zu fantasievollen Improvisationen und festgelegten Choreografien.
Tanzen fördert das Selbstvertrauen und lässt und die Kinder mit anderen in Kontakt kommen. Gleichzeitig erhalten die Kinder Einblick in verschiedene Tanzformen wie Folklore, Klassischer und Moderner Tanz, Tanztheater und Ausdruckstanz.
Der Kindertanz an der Musikschule Riehen ist ein weiterführendes Angebot für Schulkinder nach Eltern-Kind Musik und Rhythmik.

Tanz ist die Poesie des Körpers!

Unterrichtszeit

Dienstag 17.30 - 18.20 Uhr

Kinder ab Primarschulalter

Anmeldung

Die Anmeldung gilt für ein ganzes Schuljahr und wird ohne fristgerechte Kündigung automatisch verlängert.

Leitung und Fachberatung

Elisabeth Pöchträger