Eiche Timon

Eiche Timon

Timon Eiche entdeckte bereits als Maturand mit Schwerpunktfach Musik seine Leidenschaft für die Vermittlung der Musik. Nach dem Abschluss der Matura folgte eine zielgerichtete Vorbereitungsphase hin zum Musikstudium mit vertieftem Studium in Klavier und Gesang. Bereits früh sammelte er Erfahrungen als Lehrer und Chorleiter. Das Studium in Schulmusik an der Hochschule für Musik FHNW in Basel schloss er im Juni 2021 ab.

Seit 2016 leitet er zusammen mit Anja Linder den Jugendchor Passeri aus Riehen. Das prämierte Ensemble Singvoll dirigiert er seit 2018. Seit August 2021 leitet er gemeinsam mit Barbara Mall die Kinder- und Jugendchöre der Musikschule Riehen. Er lebt gegenwärtig lebt er mit seiner Familie in Basel und führt seine diversen Engagements als Chorleiter und Komponist fort. Seit 2018 ist er Vorstandsmitglied beim Verband für Chorleitung Nordwestschweiz und betreut das Sekretariat und die Webseite. Besonders am Herzen liegt ihm die Förderung der Musikkultur über verschiedene Altersgruppen hinweg.

timon.notexisting@nodomain.comeiche@mab-bs.notexisting@nodomain.comch