Buser Karin

Klavier Vorkurs, Klavier

Karin Buser studierte an der Musik-Akademie Basel Klavier und absolvierte hier anschliessend die Ausbildung für Musikalische Grundkurse (Bachelor of Arts in Musik und Bewegung). Pädagogische Erfahrungen sammelte sie an verschiedenen Musikschulen in den Kantonen Basel-Stadt, Baselland und Aargau.

Sie unterrichtet seit 1999 an der Musikschule Basel die Fächer Klavier-Vorkurs und seit 2001 Klavier-Orchester (3-4 Klavierschüler spielen gemeinsam in einem Raum, wo 2 Flügel und 4 Klaviere zur Verfügung stehen).

Künstlerische Tätigkeit und Weiterbildungen auch in den Bereichen Tanz und Gesang begleiten sie stets. Musikalisch vielseitig interessiert, macht sie für den Gruppenunterricht Arrangements in diversen Stilrichtungen und komponiert auf die Schüler/innen abgestimmte Stücke.

Ihren Schüler/innen möchte sie vor allem nebst dem Handwerklichen die Freude an der Musik weitergeben.

karin.notexisting@nodomain.combuser@mab-bs.notexisting@nodomain.comch