Orgel

Die Orgelklasse von Nicoleta Paraschivescu stellt sich im folgenden Video-Trailer vor.

Die «Königin aller Instrumente», wie sie W.A. Mozart nannte, birgt viele Geheimnisse. Zahlreiche Register und Klangfarben, verschiedene Manuale, Pedal und über 2000 klingende Pfeifen machen sie einzigartig. Einfach faszinierend! Die Orgelmusik ist stilistisch breit gefächert und reicht von der Renaissance bis in die Moderne: vom schlichten, zweistimmigen Choral über das monumentale Werk von J. S. Bach bis zur Filmmusik und zu Improvisationen.

Wann beginnen?

Der Unterricht steht allen offen, mit und ohne Vorkenntnisse. Eine Schnupperlektion bei der Fachperson ist jederzeit möglich.

Unterrichtsform

Der Orgelunterricht wird einzeln erteilt und findet in der Theodorskirche, in der St. Albankirche und in der Musik-Akademie Basel statt. Eine grosse Bereicherung ist es aber auch, mit anderen Instrumenten Kammermusik zu spielen. Die Musikschule bietet begrenzt und kostenlos Übgelegenheiten an.

www.nicoletaparaschivescu.com