Chaillot-Hegi Sophie

Streicherensemble Musica Piccola

Chaillot-Hegi Sophie

Sophie Chaillot-Hegi wurde an den Musikhochschulen Bern und Genf sowie an der Royal Academy of Music in London als Cellistin ausgebildet. Seit 2012 leitet Sophie Chaillot-Hegi an der Musikschule Thalwil (ZH) eine Violoncelloklasse. An den Musikschulen Riehen und Basel ist sie als Ensembleleiterin der Streicherensembles Musica Piccola 1 und 2 tätig. Im Schuljahr 2015/16 hat sie ein Jahr das Ensemble Crescendo der Musikschule Basel als Stellvertreterin mitgeleitet.

Als freischaffende Künstlerin zeichnet Sophie Chaillot verantwortlich für die Kreation verschiedener musikalischer Inszenierungen und Projekte wie «equiLIBRE», einem Duo für Cello und Jongleur. «Côté Lune», einer Komödie für zwei Celli und einen Magier, «Kreis der Elemente», eine Kreation im Auftrag des renommierten Festivals Murten Classics und «SudNord», einer musikalischen Reise.

Sie pflegt eine rege Konzerttätigkeit und ist regelmässiger Gast bei Schweizer Festivals wie Young Artists Festival Davos, Murten Classics sowie der Künstlerbörse in Thun.

sophie.notexisting@nodomain.comchaillothegi@mab-bs.notexisting@nodomain.comch