Musikschule Riehen

Deine Musikschule im Sarasinpark

Die Musikschule Riehen, inmitten des Sarasinparks, befindet sich seit 1980 in einem spätbarocken Landhaus mit dem dazugehörenden Gartenpavillon und dem ehemaligen Ökonomiegebäude. Die Gebäude wurden seit den späten 70er-Jahren sorgfältig renoviert und auf die Bedürfnisse einer Musikschule ausgerichtet. Für das breitgefächerte Unterrichtsangebot stehen 16 bestens ausgestattete Unterrichtsräume und der Musiksaal zur Verfügung.

Das Angebot ermöglicht den Riehener Kindern und Jugendlichen bis zum Alter von 21 Jahren ein breites Spektrum musikalischer Ausbildung. Bereits ab dem Vorschulalter können Gruppenangebote besucht werden - dies als ideale Vorbereitung auf den späteren Instrumental- und Ensembleunterricht.

Im Rahmen des Kursangebots können auch Erwachsene Einzel- oder Gruppenangebote an der Musikschule Riehen besuchen.