Bopp Becking Katharina

Blockflöte, Blockflötenensemble

Bopp Becking Katharina

Katharina Bopp ist im Aargau (CH) aufgewachsen. Nach der Ausbildung zur Primarlehrerin studierte sie an der Schola Cantorum Basiliensis bei Michel Piguet und beendete ihr Studium 1985 mit dem Diplom für Alte Musik in der Blockflötenklasse von Conrad Steinmann.

Wichtige Impulse bei ihrer Auseinandersetzung mit der Barockvioline erhielt sie von Trix Landolf, Jaap Schröder und Chiara Banchini.

Als Blockflötistin und Streicherin spielt Katharina Bopp in verschiedenen Barockorchestern und Kammermusikformationen. Sie ist Mitinitiantin der Basler Konzertreihe "Bachkantaten in der Predigerkirche", seit 2013 "Abendmusiken in der Predigerkirche".

Katharina Bopp unterrichtet Blockflöte und Ensemble an der Musikschule Riehen und an der Schola Cantorum Basiliensis. Seit 1990 ist sie auch als Dozentin für Blockflöte, Ensemble und Fachdidaktik an den Musikhochschulen FHNW, Schola Cantorum Basiliensis, Hochschule für Alte Musik tätig.

www.abendmusiken-basel.ch

katharina.notexisting@nodomain.combopp@fhnw.notexisting@nodomain.comch