Pfarrer Xavier

Pfarrer Xavier

Xavier Pfarrer, aufgewachsen in der Region Bern, studierte gleichzeitig zur Ausbildung am Lehrerseminar Hofwil/Bern an der Hochschule für Musik in Bern in der Klavierklasse von Erika Radermacher. Mit 21 Jahren erfolgten der Abschluss mit dem Lehrdiplom und die Aufnahme an das staatliche Konservatorium Rimsky-Korsakov in St. Petersburg Russland mit Unterricht bei Nina Seregina, Brigitte Engerer und Boris Berezovsky. Nach 5 Jahren schloss er mit der Aspirantura in Klavier solo ab. Gleichzeitig war er Assistent von Nina Seregina am staatlichen Konservatorium und an der Hochbegabtenschule St. Petersburg. Konzerttourneen brachten ihn in verschiedene Länder Europas, in die USA, die baltischen Staaten und Russland. Er ist zweifacher Preisträger des Migros Kulturpreises (Göhner-Schäuble), des Sandoz-Preises und der Kiefer-Hablitzel-Stiftung.

Ab 2008 erfolgte die Schauspielausbildung an der Schauspielschule EFAS in Zürich.

Er unterrichtet an der Musikschule Basel und ist als Prüfungsleiter der Kalaidos Musikhochschule für die ganze Schweiz zuständig.

xavier.notexisting@nodomain.compfarrer@mab-bs.notexisting@nodomain.comch