Bläserensemble miniDüsen

Allgemeines
Wir sind ein junges, lustiges und manchmal auch ein bisschen verrücktes Ensemble der Musikschule. Wir sind die Minidüsen, eine Kleingruppe, die einmal in der Woche gemeinsam musiziert. Unsere Leiterinnen Michela Scali (Oboe) und Jennifer Tauder (Trompete) proben, arbeiten und experimentieren mit viel Spass und Witz. Wir spielen nicht nur nach Noten, sondern tanzen, singen, improvisieren und spielen auch auswendig.
Teilnahme
Wenn DU ein Blas- oder Schlaginstrument und die Tonarten bis zu zwei Kreuzen und zwei b spielst, zwischen 8 und 11 Jahre alt bist, die Notenwerte von Ganzen bis Achtel und die Namen der Noten kennst, bist DU bei unsherzlich willkommen. Oder komm doch an eines unserer Konzerte, welche einmal im Semester stattfinden und mache dir selbst ein Bild von uns.
Proben
Wir proben Mittwoch um 17.00-17.50 Uhr im Neuen Saal an der Musik-Akademie.
Vor den Konzerten gibt es zusätzliche Termine, meist an Wochenenden.
Konzerte
Jährlich werden ca. zwei Konzertprogramme einstudiert, die in Konzerten zur öffentlichen Aufführung gelangen.
Anmeldung
Anmeldungen nimmt das Sekretariat der Musikschule Basel entgegen und sind jederzeit möglich. Eintrittstermin nach Absprache mit dem Leiter.
Leitung und FachberatungMichela Scali, Oboe
T +41 79 737 06 17
michela. scali@mab-bs. ch
Jennifer Tauder, Trompete
T +41 76 507 57 99
jennifer. tauder@mab-bs. ch