Am 24. April ist wieder Sexual Harassment Awareness Day

Visual Sexual Harassment Awareness Day 2024

Die Grenze zwischen harmlosem Flirt, freundschaftlichem Umgang und sexueller Belästigung ist oft schwierig zu ziehen – auch an Hochschulen. Was uns zu nahe kommt, wird von jedem Menschen unterschiedlich erlebt, sei es auf der körperlichen oder der verbalen Ebene. Wie kann ich mich frühzeitig und wirksam wehren, wenn mir eine Situation unangenehm ist? Wo hole ich Hilfe und Unterstützung? Wann und wie mische ich mich als Kolleg:in oder Mitstudent:in ein? Wie zeige ich Zivilcourage in Situationen von sexueller Belästigung?

Die FHNW bietet anlässlich des Sexual Harassment Awareness Days 2024 wieder den interaktiven Rundgang «Zu nah?!» an, in dem Handlungsstrategien gegen sexuelle Übergriffe gegeben werden.