Roman Mireille

Klavier, Klavier Vorkurs, Gehörbildung, Eltern-Kind-Musik

Roman Mireille

Mireille Roman ist im Kanton Neuenburg (CH) aufgewachsen. Nach der Matura studierte sie an der Neuenburger Zweigstelle der Hochschule für Musik Genf und an der Musik-Akademie Basel. Sie liess sich für Gehörbildung, Klavier, Musik und Bewegung und Eltern-Kind-Musik ausbilden und erlangte in all diesen vier Fächern einen Abschluss. Musik, Sprachen und Pädagogik sind drei wichtige Bereiche in ihrem Leben, in denen sie sich immer wieder gerne weiter ausbilden lässt.

In ihrem Berufsalltag liegen ihr besonders am Herzen: Die Vielfalt, die Kreativität sowie eine qualitative Beziehung zu Kindern und deren Eltern, Jugendlichen und Studierenden.

Von 1999 bis 2006 war sie Gehörbildungslehrerin im Kanton Neuenburg. Seit 2004 ist sie Fachlehrkraft für Musik und Bewegung im Kanton Basel-Stadt, Schulhaus Drei Linden, Schulhaus Hinter Gärten. An der Musikschule Riehen übernimmt sie 2007 eine Stelle für den Vorkurs Klavier und Eltern-Kind-Musik. An der Fachhochschule Nordwestschweiz amtet sie seit 2007 als Praxislehrerin. Zusätzlich zu ihren musikalischen Tätigkeiten arbeitet sie seit 2015 als Fachlehrkraft für Französisch im Schulhaus Hinter Gärten in Riehen. Ihr vielfältiges Schaffen vervollständigt sie seit August 2016 als Lehrerin für Gehörbildung an der Musikschule Riehen.

mireille.notexisting@nodomain.comroman@mab-bs.notexisting@nodomain.comch