Comploi Priska

Blockflöte, Blockflötenensemble

Comploi Priska

Priska Comploi ist im ladinischen Gadertal (Südtirol) aufgewachsen und erlangte Ihr erstes Diplom im Hauptfach Blockflöte am Konservatorium C. Monteverdi in Bozen. Sie setzte ihr Studium bei Conrad Steinmann an der Schola Cantorum Basiliensis fort.

Nach dem Diplom studierte sie Barockoboe bei Alfredo Bernardini am Sweelinck Conservatorium in Amsterdam und schloss ihr Studium mit dem Master of Arts in Musikalischer Performance bei Katharina Arfken in Basel ab.

Als Barockoboistin und Blockflötistin spielt sie in international renommierten Barockorchestern und Kammermusikformationen. Sie beherrscht mit historischen Rohrblattinstrumenten das Spektrum von der Renaissance bis zur Romantik und engagiert sich, neugierig und experimentierfreudig, auch für zeitgenössische Musik.

Sie lebt in Basel und leitet Blockflötenklassen an der Musikschule und Kantonsschule Küsnacht sowie seit 2012 an der Musikschule Riehen.

priska.notexisting@nodomain.comcomploi@mab-bs.notexisting@nodomain.comch